Unternehmen

Haltung, Mensch & Verantwortung

EINE HALTUNG, DIE UNS PRÄGT

Vor langer Zeit haben wir mit etwas angefangen, das wir auch heute noch tun: nachdenken. Darüber, wie sich ein Produkt besser verpacken und damit auch besser verkaufen lässt. Wie eine Verpackung nicht nur Hülle, sondern auch Mehrwert sein kann. 

Wie wir als Verpackungshersteller sorgsam mit unserer Umwelt, unseren Ressourcen und unseren Mitarbeitenden umgehen. Dabei denken wir an Dinge, an die sonst niemand denkt. Und finden Lösungen, die uns und unsere Kundinnen und Kunden weiter bringen. Seit mehr als 50 Jahren.

 

DER MENSCH, DER IM MITTELPUNKT STEHT

Bei der Offsetdruckerei Schwarzach stehen der Mensch und seine Leidenschaft für hochwertige Verpackungslösungen im Zentrum unseres unternehmerischen Handelns. So erreichen wir Premiumqualität in allen Bereichen und immer wieder Auszeichnungen unserer Kreationen bei europäischen Design-Wettbewerben. Darauf sind wir stolz.

Johannes&Ralph
„Wir sehen uns als lebendiges Instrument der Marken-Strategie unserer Kunden. Unser Know-how bauen wir kontinuierlich aus und nutzen es für unsere Partner.”
Ralph Joser & Johannes Knapp, Geschäftsführung

VERANTWORTUNG, DIE WIR ÜBERNEHMEN

Und stehen für ökonomisch erzeugte Drucksorten und zukunftsorientierte Verpackungen. Nachhaltiges Handeln und der aktive Umweltschutz sind tragende Säulen unserer Unternehmensstrategie – und fester Bestandteil unserer Philosophie. Damit übernehmen wir Verantwortung: für die Gesellschaft, für unsere Verpackungen und für Sie als unser Kunde. Unser jahrzehntelanger Erfolg ist ein Spiegelbild professionellen Verhaltens aller Mitarbeitenden und des Managements. Wir investieren in neue Technologien und sind leidenschaftliche Verfechter kontinuierlicher Optimierungsmaßnahmen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zukunftsorientierte Packlösungen aus Karton – ökonomisch und ökologisch wirksam.

 

UNSERE UNTERNEHMENSWERTE

#1 Kundenorientierung

Unser größter Ansporn ist es unsere Kund:innen zu begeistern. Nur wenn unsere Kund:innen zufrieden sind, sind wir es auch!

#2 Wertschätzung

"Wir schätzen einander!" ist die Basis unserer Zusammenarbeit.

#3 Qualitätsbewusstsein

Es ist unser Anspruch, die Erwartungen unserer Kund:innen an die Produktqualität zu erfüllen oder zu übertreffen. Kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen für unsere Prozesse und Verpackungen ermöglichen uns eine ständige Weiterentwicklung.

#4 Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Entscheidungen, sowie deren Konsequenzen. Wir handeln nachhaltig und schützen somit unsere Umwelt. 

#5 Teamgeist

Wir haben jederzeit partnerschaftlich und leistungsorientiert zusammen.

#6 Lust auf Neues

Wir verstehen Veränderungen als Chance, verstecken uns nicht hinter alten Gewohnheiten und verlassen bei Bedarf unsere Komfortzone.