Tag der Lehre
Volles Haus in der Lehrwerkstatt der Offsetdruckerei Schwarzach

Ende November lud die Offsetdruckerei Schwarzach zukünftige Auszubildende und Interessierte zum Tag der Lehre nach Schwarzach ein. Dabei bot der Ausbildungsbetrieb allen die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Lehrberufe zu informieren und das Unternehmen kennenzulernen.

Nach einer kurzen Präsentation über das Unternehmen und die Lehrberufe durften die Interessierten bei einer Führung den Ausbildungsbetrieb erkunden. Mitarbeiter/innen der Offsetdruckerei Schwarzach führten die rund 300 Interessierten durch das Unternehmen. Dabei lernten unsere Besucher/innen, wie eine Verpackung Schritt für Schritt entsteht.

Tag-der-Lehre_2019_02
Tag-der-Lehre_2019_04

Beim Rundgang durch die circa 400 m² große Lehrwerkstatt, beantworteten die Ausbildner alle aufkommenden Fragen. Neben den Lehrberufen Verpackungstechniker/in und Drucktechniker/in wurden auch der Beruf Druckvorstufentechniker/in vorgestellt. Nach dem Rundgang hatten alle noch die Möglichkeit, ein oder zwei Stück Pizza zu verdrücken und sich mit den Lehrlingen auszutauschen.

Nachdem das Interesse bei den zukünftigen Lehrlingen für den Ausbildungsbetrieb und die Lehrberufe geweckt wurde, nutzen einige die Chance sich für die Schnuppertage anzumelden. Bis Ende März haben die Jugendlichen noch die Möglichkeit zwei Tage die Lehrwerkstatt zu besuchen. Bei den Schnuppertagen erhalten Sie einen noch umfangreicheren Einblick in die Lehrberufe.

Neugierig auf unseren Lehrbetrieb geworden? Mehr Informationen über unsere Lehrberufe gibt es auf lehre.offset.at.

Kontakt